Graf Denathrius: Eine neue Animation für das Crescendo der Adds

Graf Denathrius: Eine neue Animation für das Crescendo der Adds

Wenn die Spieler von World of Warcraft auf dem heroischen oder mythischen Schwierigkeitsgrad gegen Graf Denathrius kämpfen und in Phase 2 einen der auftauchenden Blutroten Kabalisten töten, dann aktivieren diese Mobs automatisch die Fähigkeit Crescendo. Dieser Effekt lässt Animageschosse an den Positionen der Spieler einschlagen, die zwar keinen tödlichen Schaden verursachen, aber getroffene Helden durch ihren Rückstoß sehr leicht in den Abgrund am Rand der Kampffläche befördern können. Auch wenn das Ausweichen der Geschosse eigentlich nicht schwer ist, so sorgte die bisher für diese Fähigkeit verwendete dunkelrote Animation aber leider oft dafür, dass das Ganze von den Spielern einfach nicht gesehen wurde. Schließlich ist der Raum in einem roten Licht gehalten, viele andere Fähigkeiten des Bosses erzeugen rote Effekte und Fähigkeiten von Spielern erzeugen manchmal sogar noch weitere rote Effekte im Raum.

Um die Einschlagpunkte für die Geschosse von Crescendo besser darzustellen und mit den vielen roten Effekten überforderten Personen etwas auszuhelfen, haben die Entwickler diese Mechanik in der vergangenen Nacht überraschenderweise mit einer neuen Animation ausgestattet. Durch diese Änderung sind die am Boden angezeigten Ziele für die Geschosse jetzt nicht mehr länger dunkelrot, sondern sie werden mit einem neuen orangefarbenen Effekt angezeigt. Der in Orange dargestellte Einschlagpunkt dieser Mechanik hebt sich deutlich von den restlichen Bodeneffekte hervor und lässt sich wesentlich leichter sehen als die bisher für diese Fähigkeit verwendete Animation. Zusätzlich dazu wird durch die neue Farbe etwas besser deutlich, wie groß die Einschlagpunkte der Geschosse wirklich sind und wie weit die Spieler sich davon entfernen sollten.

Quelle: JustBlizzard